Zitzmann Baufachzentrum in Cham und Schwarzenfeld

Damit Sie Freude an Ihrem Haus haben!

Wohnen im eigenen Haus ist aus unserer Sicht der größte Wunsch junger Familien. Wir helfen mit, dass Ihr Wohnhaus sorgenfrei und mit Freude erstellt werden kann. Mit all unseren Möglichkeiten widmen wir uns Ihren Wünschen.

In einem Leitbild, bestehend aus 10 Punkten haben wir unsere Firmenphilosopie formuliert. Diese Philosophie bestimmt unser Verhalten im Baustoffmarkt:

Bauen ist für uns "mehr als Sand und dicke Steine".
Leitbild 1

Zufriedene Kunden


Unseren Kunden bieten wir bestmöglichen Service, gute Einkaufsbedingungen, qualitativ hochwertige Produkte und praktische Lösungsvorschläge zur optimalen Marktbearbeitung und zur Erzielung von guten Ergebnissen.


Leitbild 2

Zufriedene Mitarbeiter


Wir wollen uns auch bei der Mitarbeiterführung positiv von unseren Wettbewerbern abheben. Deshalb achten wir auf höfliche Umgangsformen, Loyalität und respektieren die Meinung unserer Mitarbeiter. Jede Anregung und konstruktive Kritik ist uns jederzeit willkommen.


Leitbild 3

Unternehmerischer Erfolg-Teamgedanke


Der Erfolg unseres Unternehmens hängt entscheidend von unserer Wettbewerbsfähigkeit ab. Unternehmerische Erfahrung mit Weitblick, engagierte Mitarbeiter und der Dienst am Kunden, sind unser Schlüssel um jetzt und in Zukunft erfolgreich am Markt teilzunehmen.


Leitbild 4

Sicheres Arbeiten


Gemeinsam wollen wir uns mit allen Kräften für sichere und gesunde Arbeitsbedingungen in unserem Unternehmen einsetzen, weil jeder Unfall menschliches Leid für die Betroffenen und die Familien bedeutet. Und wir wissen, dass der Ausfall eines Mitarbeiters und Kollegen den Betriebsablauf stört, die Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden beeinträchtigt und den Erfolg des Unternehmens gefährdet.


Leitbild 5

Kontinuierliche Verbesserung


Durch die ständige Verbesserung aller Arbeitsschritte und Ablaufprozesse können wir erreichen, dass  Risiken gesenkt werden. Jede Maßnahme, die einem verbesserten Arbeitsschutz dient, die Kundenbetreuung und innerbetriebliche Abläufe optimiert, hilft dem Mitarbeiter gleichzeitig wirtschaftlich und störungsfrei zu arbeiten und unseren Kunden zufriedenzustellen.


Leitbild 6

Schutz der Umwelt


Umweltschutz und der sparsame Umgang mit natürlichen Ressourcen ist für uns ein gleichrangiges und wichtiges Unternehmensziel. Wir achten insbesondere auf einen sauberen Fuhrpark, sowie auf ein gepflegtes Betriebsgelände.


Leitbild 7


Soziales und politisches Engagement


Wir schätzen und unterstützen die Arbeit aller Vereine. Nur so können wir den Gemeinschaftssinn, der zugleich ein harmonisches Miteinander hervorruft, fördern.
Soziales Engagement ist uns deshalb sehr wichtig. Somit unterstützen wir gerne die kommunalpolitische Arbeit.



Leitbild 8

Geordnete Finanzen


Damit unser Betrieb leistungsfähig bleibt und unsere Mitarbeiter alle sozialen Leistungen erhalten, achten wir besonders auf geordnete Finanzen. Deshalb versuchen wir eine optimale Preisgestaltung bei unseren Produkten zu erreichen, offene Posten zu minimieren und unsere Geschäftskosten permanent zu überprüfen und gegebenenfalls zu reduzieren.
Leistungsorientiertes Denken geht vor Gewinnmaximierung.



Leitbild 9

Glaubhafte Werbung


Unsere Werbeanzeigen sind nicht irreführend und illusorisch. Bei jeder Anzeige achten wir auf glaubhafte Aussagen und vermeiden negativ vergleichende Werbung.


Leitbild 10

Modernes Management


Wir nutzen den großen Spielraum, den uns die modernen Medien bieten. Der funktionierende Einsatz von Datenverarbeitung, Mailsystemen, SMS, Internet sowie einem Intranet sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die Nutzung eines Telefons. Die enorme technische Entwicklung ist für uns ein wichtiger wirtschaftlicher Erfolgsfaktor, den wir nutzen wollen.

Wir stellen ein...

Vertriebsmitarbeiter/-in -

weiterlesen...

Wir stellen ein...

Initiativbewerbung -

weiterlesen...

Standort - Cham


Tel.: 09971 / 399-0 | Fax: 09971 / 399-154
E-Mail: info@zitzmann.de
Ringstraße 56 | D-93413 Cham



Standort - Schwarzenfeld


Tel.: 09435 / 3070-0 | Fax: 09435 / 3070-30
E-Mail: schwarzenfeld@zitzmann.de
Molkereistraße 1 | D-92521 Schwarzenfeld

Standort - Regensburg


Tel.: 0941 / 64 08 67-0 | Fax: 0941 / 64 08 67-230
E-Mail: regensburg@zitzmann.de
Dechbettener Straße 55 | D-93049 Regensburg

   
Landkreis Cham
Google Earth
Google Maps