WER wir sind

Wir sind ein familiengeführtes Bau-Leistungs-Zentrum in dritter Generation und eines der führenden Baufachzentren in Ostbayern. Dabei sind wir unabhängig und stabil.

Das Unternehmen Zitzmann steht als Leistungsführer sowohl Privat- als auch Gewerbekunden für alle Fragen rund um das Thema Bauen zur Seite. Mit unseren rund 260 Mitarbeitern leisten wir jeden Tag Großes.

Neben unseren „Schau-Welten“ wie Schauraum oder unserer Baustoff- und Betonwelt, kümmern wir uns auch um individuelle Planung und Realisierung von Eigenheimen. Kurzum: Unser vielfältiges Leistungsspektrum ermöglicht unseren Kunden eine große Fläche von Kompetenzfeldern, die keine Wünsche offen lassen.

Dabei sprechen wir von unserer orangen Welt!

Das haben wir uns in den letzten Jahren gemeinsam erarbeitet. So wurden wir zu einem der leistungsstärksten Unternehmen der Region und einer der größten Arbeitgeber in diesem Bereich.

Gemeinsam wollen wir jeden Tag noch besser werden. Für unseren Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Wir sind Zitzmann!

img

WAS UNS VON DEN ANDEREN UNTERSCHEIDET

Eines ist uns klar, die Produkte für die wir alles geben, sind oftmals austauschbar. Mitten im Preiskampf und stets im Vergleich mit dem Mitbewerber. Es sind andere Faktoren, die uns zu einem erfolgreichen Unternehmen machen.

Es sind die Menschen und unsere Leistung, die uns zu starken Partnern macht. Es ist die Familie Zitzmann, die über Generationen hinweg an dem Unternehmen, dem Standort und den Mitarbeitern festhält. Viele Mitarbeiter sind seit Jahren im Unternehmen und haben persönliche Beziehungen im Umfeld aufgebaut. Eine Beziehung die geprägt ist von Zuverlässigkeit und Vertrauen. Von Kompetenzen und Leistungsversprechen.

Jeder Einzelne unserer Mannschaft ist wichtig.

Auf dem starken Fundament eines Familienunternehmens, kommen immer die Mitarbeiter. Eine Mitarbeitermannschaft, die den täglichen und direkten Kontakt zu unseren Kunden und Partnern pflegt. Diese Menschen machen den Unterschied. Davon sind wir bei Zitzmann überzeugt.

Deshalb sind wir stolz auf unsere Mannschaft!

Wir sind gemeinsam die orange Welt. Die Welt von Zitzmann!

WAS WIR MACHEN

Entstanden aus einer Produktion für Steine und Lieferung von Baumaterialien wie Sand, stehen wir heute als echtes und erfolgreiches Leistungszentrum im Herzen von Ostbayern.

Neben unseren Produkt- und Erlebniswelt rund um das Thema Bauen, bieten wir unseren Kunden vor allem Eines: Lösungen!

Lösungen für die täglichen Bedürfnisse und Herausforderungen des Bauens. Egal ob es der Eigenheimbesitzer ist, der für seinen Garten neue Außenanlagen gestalten möchte, oder es führende Baufirmen sind, die wir mit unseren Betonkonstruktionen beliefern und Kompetenz beweisen. Egal, ob das 20-m2 Bad neu gefließt oder ein ganzes Wohnquartier ausgestattet werden soll. Egal ob der Hobby-Tüftler in unserer Lagerhalle sein neues Lieblingsprojekt realisieren möchte oder der Bautrupp um die Ecke noch schnell Nachschub braucht.

Wir von Zitzmann bieten Lösungen!

Das machen wir. Und jeder von uns macht es mit Leidenschaft und starkem Willen. Treten wir gemeinsam als Problemlöser auf und begrüßen wir jeden Kunden mit einem Lächeln in unserer orangen Welt.

Wir freuen uns, wenn uns Kunden loben. Es freut uns aber auch, wenn Sie einfach wieder kommen.

Gemeinsam leisten wir Großes!

WAS WIR UNSEREN KUNDEN VERSPRECHEN

Bei Zitzmann bekommt man nicht nur ein Produkt.
Bei Zitzmann bekommt man eine komplette Mannschaft mit all ihren Kompetenzen.

Wir halten unser Wort
Wir verstehen uns als Partner
Wir finden Lösungen
Wir sind Leistungsträger
Wir halten zusammen
Wir liefern Mehrwerte

img

Die Zitzmann

DNA

Zitzmann steht für Werte

SCHAFFEN . PARTNERSCHAFT . ZUVERLÄSSIG . OFFEN

Der Lösungs- und Leistungsgedanke für den Kunden steht im Mittelpunkt. Das familiengeführte Baufachzentrum steht für einen offenen, partnerschaftlichen und zuverlässigen Partner an der Seite. Gemeinsam entwickelt man Lösungen und stellt sich den täglichen Herausforderungen.

Leistungsstark

Ein-Wort-Wert

Zitzmann steht für leistungsstarke Lösungen und Kompetenzen.

das größte erlebbare Leistungsversprechen.

Nr. 1 Position.

Das familiengeführte Baufachzentrum soll für Machbarkeit, für Problemlösung und Extra-Meilen-Gänger stehen. Wir stellen uns dem Alltag unserer Kunden und Partner und begeistern diese mit echten Erlebnissen rund um unsere orange Welt.

Leistungsstark

Markenregeln

Jeder Markenwert hilft uns, das Baufachzentrum Zitzmann zu steuern. Mit folgenden Alltagsfragen aktivieren wir unsere Werte:

Frage 1: Welche Lösung kann ich meinem Gegenüber anbieten?
Frage 2: Kann ich für meinem Kunden gegenüber als Problemlöser auftreten?
Frage 3: Was kann ich meinem Gegenüber versprechen und zu 100% halten?
Frage 4: Ist die Marke Zitzmann bei meinem Handeln inhaltlich und visuell zu erkennen?

Zitzmann's

Markenwerte

SCHAFFEN
PARTNERSCHAFT
ZUVERLÄSSIG
OFFEN
SCHAFFEN

Wir finden Lösungen für unsere Kunden

UND GEBEN UNS ERST ZUFRIEDEN

WENN UNSERE KUNDEN ZUFRIEDEN SIND.

Wir haben den Anspruch

ES ZU SCHAFFEN

Für unsere Kunden und Partner schaffen wir echte Lösungen als Leistungsführer in der Baustoffbranche.

Schaffen!

Das bedeutet bei uns etwas zu erschaffen!
Zu leisten! Den Kunden, das Problem oder die Aufgabe stets in den Mittelpunkt zu stellen und dafür das Beste zu geben.

Das bedeutet, wir entwickeln Lösungen und bieten Produkte, die das Leben für unsere Kunden einfacher machen.

Das bedeutet:
Zitzmann schaffts!

Das ist unsere Haltung. Unser Selbstverständnis. Unser Slogan. Unsere Kernbotschaft.

PARTNERSCHAFT

Wir arbeiten langfristig für unsere Kunden.

Dadurch entstehen keine Kunden.

Sondern Partnerschaften

REspektvoll

Wir respektieren unser gesamtes Umfeld und schätzen die Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern.

Echt

Wir legen viel Wert auf Echtheit. Auch bei Problemen, Fehlern oder schwierigen Situationen bleiben wir stetes aufrichtig und ehrlich. Gerne mit Ecken und Kanten.

Zielstrebig

Ziele geben uns Orientierung. Wir haben unsere Ziele fest im Blick und suchen nach echten Lösungen.

ZUVERLÄSSIG

Wir stehen zu unserem Wort

Und lassen uns daran messen.

wir sind zuverlässig.

Dynamisch

Für unsere Kunden sind wir stets in Bewegung und haben den Anspruch, zu führen, nicht zu folgen.

Vielfältig

Abwechslungsreichtum und das breite Angebot an Produkten und Kernkompetenzen machen uns zu zuverlässigen Partnern.

Stark

Wir sind leistungsstark und stehen für ein stabiles Unternehmen. Diese Position möchten wir ausbauen.

OFFEN

Wir sind offen gegenüber allen und jedem.

Vorurteile bewerten wir nicht

und bilden uns unsere eigenen Meinungen.

FAMILIÄR

Zusammen sind wir eine Familie. Als Familienbetrieb gegründet, prägen heute noch die einzelnen Generationen unser Unternehmen.

LOYAL

Loyalität heißt zusammenhalten, füreinander einstehen und gemeinsam Ziele erreichen und Lösungen suchen.

ERFAHREN

Über Jahrzehnte hinweg, haben wir uns unsere Kompetenzen aufgebaut. Jeder Einzelne bringt mehr und mehr Erfahrung in das Unternehmen.

Persönliche INTERVIEWS finden SIe in unserem Blog

Zwischen gestern, heute und morgen

WiE setzen wir gemeinsam unsere Werte um?

Entdecken Sie die Zitzmannschaft

Unsere lokalen Partner

Zusammen sind wir stark

unsere Premium LIeferanten

ZUSAMMENARBEITEN IST EIN ERFOLG

Dein Projekt mit zitzmann

Der projektkonfigurator

Das zitzmann magazin

Bleibe immer auf dem laufenden

Das Zitzmann

MARKENPORTFOLIO:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen